Hobbytischtennis Dorfturnier 2019

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Tischtennisabteilung des FC Dorndorf fand am Samstag, den 12.01.2019 das Hobbytischtennis Dorfturnier in der Dorndorfer Mehrzweckhalle statt. Jedes der gemeldeten 13 Teams, die jeweils aus zwei Hobbyspielern bestanden, konnte sich einen Teamnamen frei wählen.
Hier waren die Mannschaften sehr kreativ, bspw.:
„Glasbier Rangers“, „TV Desperados“, „In Venedig ist Kantenball“ oder „Vier Fäuste für ein Halleluja“.

Nachfolgend wurden im Losverfahren zwei 4er Gruppen und eine 5er Gruppe gebildet, in denen jeder gegen jeden spielte. Die acht besten Teams bestritten dann das Viertelfinale. Die als Favoriten für den Turniersieg gehandelten Teams, die alle früher einmal in den Schüler- und Jugendmannschaften der TT-Abteilung des FC Dorndorf aktiv waren, setzten sich auch souverän bis zum Finale durch.

Eine großartige Leistung zeigte auch das junge Team „Ollerschbach“ bestehend aus Noah und Samuel Zingel, die einen hervorragenden 7ten Platz belegten.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich das Team „Linke Klebe“ (Joachim Lahnstein + Florian Kröner) gegen „Die 0 muss stehen“ (Dominik Pistor und Manuel Groß) durchsetzen.

Die bereits in der Vorrunde aufeinander getroffenen beiden Teams „In Venedig ist Kantenball“ (Maximilian Blaum + Christopher Müller) und „Spin Doctors“ (Johannes Müller + Marco Jung) spielten verdienter Maßen auch das Finale, das vom ehemaligen TT-Schiedsrichter und aktiven Tischtennisspieler des FC Dorndorf Karl Dreher geleitet wurde.

Trotz des deutlichen 3:0 Sieges von Maxi Blaum und Chrisi Müller lieferten sich beide Teams einen spannenden Wettkampf! Ein wirklich sehr schönes und sportlich gutes TT-Finale, das von den zahlreichen Zuschauern mit viel Applaus begleitet wurde.

Bei der abschließenden Siegerehrung, die von unserem Abteilungsleiter Walter Müller durchgeführt wurde, konnten sich alle Protagonisten -in absteigender Reihenfolge der Platzierung- einen der vielen tollen Sachpreise aussuchen. Hier nochmals vielen Dank an alle Sponsoren, die die Preise gestiftet haben!

Alles in Allem ein toller Event, der bestimmt in naher Zukunft eine Fortsetzung findet.

 

 

 

3.Kickerturnier (bei Schneiders) 2018

Bereits zum dritten Mal veranstalteten wir am 1.September das alljährliche Kickerturnier als Vorfreunde auf die kommende Saison. Gerald Schneider war diesmal der Gastgeber, der im letzten Jahr das Kickerturnier bei Wüste gewann und somit als Ausrichter feststand. Auch dieses Mal zeigten die Tischtennisspieler, dass sie nicht nur erfolgreich Tischtennis spielen, sondern auch am Kickertisch eine ‚gute Figur‘ machen. Wie jedes Jahr errechnete der Computer, mithilfe einer Kickersoftware, die Doppelpaarungen und die dazugehörige Einzelrangliste. Diesmal war es Bernhard Henkes, genannt Don, der die häufigsten Spiele gewann und folgerichtig das nächste Kickerturnier vor Beginn der Saison ausrichtet. Beim ausgespielten Halbfinale und Finale setzten sich die Doppelpaarung aus Schlitt/Wüst F. erfolgreich gegen Schneider/Wengenroth durch und holten den Titel im Doppel.

Alles in Allem ein großartiges Event und damit ein gelungener Saisonauftakt. Der Dank geht an Gerald Schneider für die ausgezeichnete Organisation und die Verpflegung!

 

 

2.Kickerturnier (bei Wüste) 2017

Als im letzten Jahr der Sieger des Turniers „Frank Wüst“ gekürt wurde hatte er versprochen es im kommenden Jahr auszurichten. Die sogenannte Westerwald Arena, wo eigentlich die wöchentlichen Bayern Spiele auf Großbildleinwand geschaut werden, wurde am 1.September 2017 für das Kickerturnier perfekt hergerichtet. Nicht nur der Profi-Kickertisch wurde von Gerald Schneider und Klaus Wagner zur Verfügung gestellt, sondern auch die Soundanlage von Michael Martin aus Lagendernbach, der ebenfalls in der Dorndorfer TT Mannschaft aktiv Tischtennis spielt. Insgesamt meldeten sich 15 Spieler zum Turnier an, die diesmal allesamt um den diesjährigen Titel mitspielen wollten.
Dieses Jahr zeigte jedoch Gerald Schneider seine ganze Stärke und gewann, wenn auch mit knappem Abstand vor Bernhard Henkes und Horst Diefenbach, die Einzelrangliste. Auch im ausgespielten Halbfinale und Finale setzte sich Gerald Schneider mit seinem zugelosten Doppelpartner William Krekel durch, gewann den Titel im Doppel und bekam vom Vorjahressieger Frank Wüst den eigens dafür angefertigten Kickerwanderpokal überreicht. Somit wird im kommenden Jahr 2018 das nächste Kickerturnier bei Schneiders stattfinden.

Alles in Allem wieder ein großartiges Event, der seine Fortsetzung im kommenden Jahr sicherlich finden wird.

 

 

 

1.Kickerturnier (bei Müllers) 2016

Kurz vor dem Saisonstart veranstalteten die Aktiven aller 3 Mannschaften der FCD-Tischtennisabteilung ihr erstes "Kickertunier". Die Location war bestens vorbereitet und der 'Profi-Turnier-Kicker' präpariert. 13 Spieler nahmen an diesem neu ins Leben gerufenen Event teil und mit dem sogenannten „Kickertool“, ein PC-Programm für solche Turniere, konnten wir eine faire Basis für alle schaffen.

Gespielt wurden ausschließlich "Doppel", wobei der Computer stets die Einzelrangliste errechnete und außerdem sicherstellte, dass die Doppelpartner immer wechselten. Im Vorfeld waren Gerald Schneider und Bernhard Henkes (Don) die klaren Favoriten auf den Titel. Aber es kam anders. Nachdem jeder rund 12 Runden gespielt hatte, lag überraschend Frank Wüst mit 8 gewonnenen und 3 verlorenen Spielen in Führung, gefolgt von Gerald Schneider und dem überraschend starken Peter Kupka. Um die Spannung noch etwas zu steigern und um die beste Doppelpaarung auszuspielen, errechnetet der Computer die Halbfinalpaarungen. Hier setzten sich Bernhard Henkes/Frank Wüst gg. Henry Kupka/Dagmar und Gerald Schneider/Udo Wengenroth gg. Peter Kupka/Walter Müller durch. Damit standen die Finalpaarungen fest. Den 3ten Platz holten sich Peter Kupka/Walter Müller. Es folgte ein ganz spannendes Finale bei dem sich überraschend Bernhard Henkes (Don)/Frank Wüst gg. Gerald Schneider/Udo Wengenroth durchsetzen und somit das 1. Dorndorfer Kickerturnier gewannen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Großes Lob nochmal an Walter Müller und Gerald Schneider für die Planung und Ausrichtung dieses tollen Events und an alle Beteiligten für die Super Stimmung! Vorausichtlich wird im kommenden Jahr das 2.Kickerturnier bei Wüste stattfinden.

 

Unsere Sponsoren
<<  Oktober 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031