Aufstellung:

v.l.n.r.: Jürgen Weber, Peter Kupka, Henry Kupka, Andreas Schmitz, Ewald Schlitt, Reinhold Stahl und Michael Kühn

 

 

1.Mannschaft Saison 2019/2020

Zurzeit Sommerpause!

siehe: 1.Mannschaft Tabelle

 

 

1.Mannschaft Saison 2018/2019

Die zu Beginn der Saison neu formierte 1.Mannschaft, bestehend aus Jürgen Weber (MF), Henry Kupka, Andreas Schmitz, Ewald Schlitt, Reinhold Stahl und Michael Kühn wollte in diesem Jahr eine verbesserte Saison spielen und von den Abstiegsrängen weitestgehend entfernt bleiben.


Die komplette Hinrunde der 1.Mannschaft verlief durchwachsen. Das erste Spiel gegen Bad Camberg musste sich die 1.Mannschaft mit einer 4:9 Auswärtsniederlage geschlagen gegeben. Beim ersten Heimspiel gegen Offheim sah es zunächst nach dem ersten Sieg der noch jungen Saison aus, bei einer komfortablen Führung von 7:3. Doch Offheim drehte das Spiel und gewann nach 5 Punkten in Folge doch noch mit 9:7. Am dritten Spieltag holte das Team den ersten Sieg gegen den ebenso guten Gegner aus Wirbelau mit 9:6. Danach folgten 3 Niederlagen, bis beim Tabellenletzten aus „Frisch auf Erbach“ in einem denkwürdigen Spiel mit 9:7 gewonnen wurde. Bis zuletzt ging die Führung an Erbach die kurz vor Schluss von Kühn, Wüst und dem Schlussdoppel Weber/Schmitz gedreht wurde. Dem klaren Aufstiegsfavoriten aus Hausen war kein Kraut gewachsen - eine klare 9:1 Niederlage stand zu Buche. Leider hatte unser Team auch nur 4 Spieler zur Verfügung. Am darauffolgenden Wochenende gab es einen kampflosen Sieg gegen den TUS Heringen. Gegen die Mannschaft aus Limburg 07 folgte eine 9:5 Niederlage. Am letzten Spieltag konnten die Männer um Jürgen Weber gegen Hintermeilingen einen ebenso wichtigen wie verdienten 9:3 Sieg einfahren und mit einem 8.Platz von 12 die Hinrunde abschließen.


Der Rückrundenstart gegen den TTC Bad Camberg, in unveränderter Formation zur Hinrunde, endetet mit einem 8:8 Unentschieden und mit einem guten Gewissen die nächsten Spiele ebenfalls zu punkten. Doch es kam ganz anders. Insgesamt sieben Spiele in Folge konnte die Mannschaft von MF Jürgen Weber nicht mehr Gewinnen oder dem Gegner einen Punkt abknöpfen. Auch die Aushilfen von Frank und Christof konnten an der erfolglosen Serie nur bedingt dazu beitragen. Erst am drittletzten Spieltag und mit der Angst doch noch auf den Abstiegsplatz zurückzufallen, kam mit Peter Kupka (der aus beruflichen Gründen nur in Notfällen zur Verfügung stand) neuen Schwung in die Mannschaft. Gegen den Tabellenletzten aus Erbach gelang endlich der lang ersehnte, wenn auch in der Höhe etwas zu deutliche, 9:0 Heimsieg. Die letzten beiden Spiele gegen Limburg und Hintermeiligen wurden ebenfalls deutlich mit 9:2 gewonnen. So konnte die 1.Mannschaft doch noch auf einem 9. Platz (von 12.) die Saison beenden und in der kommenden Saison erneut die Bezirksklasse in Angriff nehmen.

 

Hinrunde:
TTC Bad Camberg - FC SW 1921 Dorndorf 9:4
FC SW 1921 Dorndorf - TTC Offheim 1949 III 7:9
FC SW 1921 Dorndorf - TuS Wirbelau 1901 9:6
TuS Haintchen 1902 - FC SW 1921 Dorndorf 9:4
FC SW 1921 Dorndorf - TTC G.-W. Staffel 1953 IV 4:9
FC SW 1921 Dorndorf - SG 1908 Blessenbach 7:9
TV "Frisch auf" Erbach - FC SW 1921 Dorndorf 7:9
TTC Hausen 1975 II - FC SW 1921 Dorndorf 9:1
FC SW 1921 Dorndorf - TSV Heringen II 9:0 (Nicht angetreten)
VfR 07 Limburg - FC SW 1921 Dorndorf 9:5
FC SW 1921 Dorndorf - TTC 1976 Hintermeilingen 9:3

 

Rückrunde:
FC SW 1921 Dorndorf - TTC Bad Camberg 8:8
TuS Wirbelau 1901 - FC SW 1921 Dorndorf 9:4
TTC G.-W. Staffel 1953 IV - FC SW 1921 Dorndorf 9:3
FC SW 1921 Dorndorf - TuS Haintchen 1902 5:9
SG 1908 Blessenbach - FC SW 1921 Dorndorf 9:7
TTC Offheim 1949 III - FC SW 1921 Dorndorf 9:4
SW 1921 Dorndorf - TTC Hausen 1975 II 0:9
TSV Heringen II - FC SW 1921 Dorndorf 9:6
FC SW 1921 Dorndorf - TV "Frisch auf" Erbach 9:0
FC SW 1921 Dorndorf - VfR 07 Limburg 9:2
TTC 1976 Hintermeilingen - FC SW 1921 Dorndorf 2:9

Unsere Sponsoren
<<  Dezember 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031