TT-Kegelabend 2020

 

Um die Stimmung und den Mannschaftsgeist für die kommende Rückrunde zu stärken, lud uns Michael Kühn, anlässlich seines 50.Geburtstag, zum Wandern und Kegeln ein.
Mit Schnaps und Bier ging es mit einigen aktiven Tischtennisspielern vom Kirchplatz los, über Frickhofen nach Dorchheim zur Kegelbahn.
Am Gasthaus „Zum Posthorn“ war jedoch Endstation, da der zunehmende Regen den ansonsten wetterfesten Wanderern doch stark zusetzte. Die Stimmung war trotzdem hervorragend, da die „flüssige Nahrung“ immer noch reichlich vorhanden war. Letztendlich brachte das Caddy Taxi alle gut und sicher zur Pizzeria Calabria nach Dorchheim.

Dort angekommen galt es erstmal Michael Kühn zu gratulieren und die Geschenke zu übergeben. Walter Müller las zuerst einige Zahlen und Fakten zu Michaels bisheriger TT-Karriere vor. Danach präsentierte er Michael Kühns ‚Wettkampfgerät‘, seinen Original TT-Schläger! Den hatte er schon zu Hause vermisst und dachte, er hätte ihn beim letzten Wettkampf in Hadamar in der Halle vergessen. Wie Walter an den Schläger kam, bleibt sein Geheimnis 😉.

Walter gab Tipps, wie Michael seine manchmal gute Leistung ‚konservieren‘ könnte, indem er z.B. seinen Schläger, nach gewonnenem Spiel, mit Frischhaltefolie konserviert.
Falls er nicht erfolgreich wäre, so hatte Walter folgende Lösung:
Er hatte eine Tischtennis-Holzschablone für Michaels Schläger gebastelt für sechs passgenaue Schnapsgläser. Dazu übergab er ihm eine Flasche „Original Westerwälder Säuwatz“. Nach Niederlagen solle er künftig seinen Schläger als Schnapskelle verwenden und der Mannschaft somit zeigen, dass er die Niederlage schnell vergessen will…😊
Es wurde getrunken, gegessen, gelacht und natürlich auch gekegelt (1.TT-Mannschaft gegen 2.TT-Mannschaft). Nur Ewald Schlitt konnte „Alle Neune“ erfolgreich abräumen. Einen Kranz zu werfen wurde an diesem Abend leider nicht erreicht. Außerdem gewann die 1.Mannschaft fast alle Spiele (Abräumen, Fuchsjagd etc.) gegen die 2.Mannschaft.

Alles in Allem wieder einmal ein gelungener Event der TT Abteilung des FC Dorndorf. Der große Dank geht an Michael Kühn für die Einladung und die Organisation des Wander- und Kegelabends.

Alle Neune: Ewald Schlitt (1)
Geworfene Kränze: keiner

 

 

 

Unsere Sponsoren
<<  April 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930