Hobbytischtennis Dorfturnier 2019

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Tischtennisabteilung des FC Dorndorf fand am Samstag, den 12.01.2019 das Hobbytischtennis Dorfturnier in der Dorndorfer Mehrzweckhalle statt. Jedes der gemeldeten 13 Teams, die jeweils aus zwei Hobbyspielern bestanden, konnte sich einen Teamnamen frei wählen.
Hier waren die Mannschaften sehr kreativ, bspw.:
„Glasbier Rangers“, „TV Desperados“, „In Venedig ist Kantenball“ oder „Vier Fäuste für ein Halleluja“.

Nachfolgend wurden im Losverfahren zwei 4er Gruppen und eine 5er Gruppe gebildet, in denen jeder gegen jeden spielte. Die acht besten Teams bestritten dann das Viertelfinale. Die als Favoriten für den Turniersieg gehandelten Teams, die alle früher einmal in den Schüler- und Jugendmannschaften der TT-Abteilung des FC Dorndorf aktiv waren, setzten sich auch souverän bis zum Finale durch.

Eine großartige Leistung zeigte auch das junge Team „Ollerschbach“ bestehend aus Noah und Samuel Zingel, die einen hervorragenden 7ten Platz belegten.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich das Team „Linke Klebe“ (Joachim Lahnstein + Florian Kröner) gegen „Die 0 muss stehen“ (Dominik Pistor und Manuel Groß) durchsetzen.

Die bereits in der Vorrunde aufeinander getroffenen beiden Teams „In Venedig ist Kantenball“ (Maximilian Blaum + Christopher Müller) und „Spin Doctors“ (Johannes Müller + Marco Jung) spielten verdienter Maßen auch das Finale, das vom ehemaligen TT-Schiedsrichter und aktiven Tischtennisspieler des FC Dorndorf Karl Dreher geleitet wurde.

Trotz des deutlichen 3:0 Sieges von Maxi Blaum und Chrisi Müller lieferten sich beide Teams einen spannenden Wettkampf! Ein wirklich sehr schönes und sportlich gutes TT-Finale, das von den zahlreichen Zuschauern mit viel Applaus begleitet wurde.

Bei der abschließenden Siegerehrung, die von unserem Abteilungsleiter Walter Müller durchgeführt wurde, konnten sich alle Protagonisten -in absteigender Reihenfolge der Platzierung- einen der vielen tollen Sachpreise aussuchen. Hier nochmals vielen Dank an alle Sponsoren, die die Preise gestiftet haben!

Alles in Allem ein toller Event, der bestimmt in naher Zukunft eine Fortsetzung findet.

 

 

Unsere Sponsoren
<<  September 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
30