Tischtennissaison 2016/2017
1.Mannschaft
Am Anfang der Saison 2016/2017 galt es erst einmal den Abgang von Sergej Melenberg und den Abstieg aus der letzten Saison zu verkraften. Darüber hinaus stand Andreas Pfeiffer aus beruflichen Gründen in der Vorrunde kaum zur Verfügung.Mit Horst Diefenbach (Noppe Horst) verstärkte sich das Team von Mannschaftsführer Jürgen Weber, musste aber trotzdem größtenteils mit Ersatzstellungen aus der 2. und 3.Mannschaft antreten.
Die Hinrunde gestaltete sich besser als viele erwartet hatten. 8 Siege, 3 Niederlagen und ein sensationeller 3.Platz konnte trotz vieler Aushilfen erzielt werden.
Zu Beginn der Rückrunde wechselte Andreas Schmitz aufgrund des schlechteren QTTR Wertes in die 2.Mannschaft.
Durch die Rückkehr von Andreas Pfeiffer und dem Wechsel von Henri Kupka aus der 2. in die 1.Mannschaft konnte die 1.Mannschaft schon vor Rückrundenstart zwei Erfolge feiern.
Weitere 7 Siege und 4 Niederlagen sind im Laufe der Rückrunde erzielt worden.
Der Aufstiegs- oder Relegations- platz konnten zwar nicht mehr erreicht werden, aber mit dem abschließenden Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer und mit der Verteidigung des 3.Platzes war die Mannschaft am Ende der Saison sehr zufrieden.
 
 
v.l.n.r.: Marcus Patzer, Jürgen Weber, Peter Kupka, Andreas Schmitz, Andreas Pfeiffer und Horst Diefenbach
Unsere Sponsoren
<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31