Volles Haus bei den Kunstradfahrern

Vor stattlicher Kulisse fanden am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaften im Kunstradsport statt.

In den Disziplinen Kunstrad 1er , 2er , 4er, 6er, sowie Einrad Mannschaften in 4er und 6er Formationen wurden die Besten des Bezirk Nassau  in den unterschiedlichsten Altersklassen ermittelt.

Vereine aus Breckenheim, Sonnenberg, Delkenheim, Orlen, Erbenheim und Dorndorf sendeten ihre Athleten in die Mehrzweckhalle Dorndorf, wo neben der Bezirksmeisterschaft , auch die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft ausgetragen wurde. 37 Starts in den unterschiedlichen Disziplinen galt es für die Wertungsrichter zu bewerten.

Gerade die Nachwuchssportler vom FC Dorndorf konnten mit sauberen Darbietungen überzeugen.

In der Gruppe Mädchen U11 konnte Sina Wirfler, mit schöner Kür ihren 1. Startplatz verteidigen und wurde Bezirksmeister. Elina Bender vom FCD konnte wegen Krankheit leider nicht antreten.

Marie Meißner verbesserte sich , mit einem fehlerfreie vorgetragenem Programm  in der Gruppe U13 um 2 Plätze und holte die Vizemeisterschaft.

Bei den Mädchen U15 kletterte Johanna Kloft mit neuer Bestleistung um einen Platz nach oben und durfte mit ihrem 3.Rang mit auf das Podest. Eine rundum gute Leistung der Nachwuchsfahrerinnen.

Bei den Juniorinnen U 19 ging Johanna Bardenheier auf die Fläche. Souverän, jedoch mit einigen Abwertungen verteidigte sie ihren Titel und qualifizierte sich für die Hessenmeisterschaften, die am 12. März in Naurod ausgetragen wird.

Ihre Schwester Pauline konnte ihre gute Trainingsform in der Eliteklasse  noch nicht vollständig bestätigen, ist aber unbestritten die Nr. 1 im Bezirk. Mit ihrem erzielten Ergebnis fährt auch sie, als Bezirksmeisterin zur Hessenmeisterschaft in den Wiesbadener Vorort.

Die Radsportabteilung des FC Dorndorf wickelte die Veranstaltung in gewohnter Souveränität ab und freute sich über die gelungene Veranstaltung mit zahlreichen Zuschauern. 

Unsere Sponsoren
<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031