Furioser Saisonverlauf für Johanna Bardenheier

 

Nach dem Hessenmeistertitel im März hatte sich Johanna für die 1. Juniormasters in Sulzbach am Main qualifiziert. Hier durfte die 14 jährige in einem Feld von 41 Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren zum ersten Mal in der Jugendklasse der besten Deutschen Kunstradfahrerinnen schnuppern.

Unbekümmert lieferte Sie eine klasse Leistung ab und qualifizierte sich sogleich für die folgende 2. Mastersveranstaltung in Klein-Winternheim. Von dieser Veranstaltung zeigte sich Johanna beeindruckt, was sich in einer unruhigen Darbietung widerspiegelte. Mit kleinen Fehlern konnte sie jedoch ihren 29. Platz halten.

Der wichtigste Termin der dreiteiligen Masterserie fand in Lieme, Westfahlen statt. Die als Halbfinale deklarierte Qualifikation, ermittelt unter den 45 startberechtigten Damen in der Jugendklasse die 20 Besten als Teilnehmer für die Deutschen Meisterschaft.

2 Starterinnen aus Hessen brachten die Voraussetzungen zu diesem Wettbewerb mit. Darunter auch Johanna , für den FC Dorndorf startend.

Die Vorzeichen waren fast aussichtslos und daher die Fahrt nach Lieme zum Erfahrungen sammeln vorgesehen.  An Platz 31 gesetzt erschien es doch unmöglich den 20.Platz zu erreichen. Dementsprechend locker ging Johanna auf die Wettkampffläche und spulte ihr Programm ruhig ab. Trotz eines Patzers erzielte sie ein gutes Ergebnis. Da die folgenden Sportlerinnen Nerven zeigten, wuchs die Hoffnung evtl. doch noch unter die ersten Zwanzig zu rutschen. Und so kam das, womit keiner gerechnet hatte, Johanna wurde am Ende 19. Dies bedeutet für Johanna Bardenheier im ersten Juniorenjahr die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Aaalen. Damit ist der FC Dorndorf  auch in diesem Jahr bei der höchsten nationalen Meisterschaft dabei.

Für Pauline Bardenheier beginnen im Seniorenbereich Elite  die Qualifikationen nach der Sommerpause.

Bilder: Johanna in Lieme

DeutscheDeutsche2

Unsere Sponsoren
<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31