Deutschlandpokal Kunstradfahren Senioren ab 18 Jahre


Der Ausrichter  Rad-Club Sturmvogel Mülheim 1898 e.V feierte gleichzeitig sein 50 jähriges Vereinsjubiläum und hatte sich um die Ausrichtung des Deutschlandpokals beworben.

Der FC Dorndorf sendete seine Aushängeschilder in der männlichen Seniorenklasse zu diesem Wettbewerb , , der auch gleichzeitig die Qualifikationsrund der zur Deutschen Meisterschaft und 3./4. WM-Qualifikation darstellte. Dem entsprechend anspruchsvoll war auch das Starterfeld aufgestellt. 104 Starter in insgesamt  7 verschiedenen Disziplinen gingen an den Start. Für den FCD starteten Merlin Menges und Niklas Hannappel im 1er Senioren. Die Trauben hingen bei dieser Qualifikation sehr hoch. So hatte Merlin Menges , mit der höheren eingereichten Schwierigkeit noch die besten Chancen der zwei Dorndorfer. Mit  guter Trainingsform ausgestattet , ging er auf die Wettkampffläche. Der Bodenbelag zeigte sich jedoch durch seinen weichen Untergrund als sehr problematisch. Merlin konnte sich , wie auch viele andere nicht gut auf den Boden einstellen und so hatte er einen  Sturz, bei dem auch die folgende Übung abgezogen wurde. Das Kampfgericht griff unerbittlich durch und wertete sehr streng.  Am Ende bedeutete dies den undankbaren  15. Platz, mit dem er die Qualifikation um 1 Rang verpasste. Sein Vereinskollege Niklas Hannappel  hatte zwar auch einen Abgang, konnte aber den besseren Eindruck hinterlassen. Er verbesserte sich um 2 Plätze auf den 14. Platz und hatte damit die Startberechtigung zur Deutschen Meisterschaft in der Tasche.

Beide hatten auch für die Disziplin 2er Kunstradfahren Männer gemeldet. Trotz sauberer Vorführung und gutem Ergebnis, war bei dem starken Starterfeld  mit Platz 10 keine Qualifikation möglich.

Somit hat sich vom FC Dorndorf dieses Jahr nur Niklas Hannappel in der Seniorenklasse für die Deutsche Meisterschaft am 17.10.2015 in der Merkur Arena in Lübbecke qualifiziert.

Unsere Sponsoren
<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031