Hessenmeisterin Pauline Bardenheier FC Dorndorf

In diesem Jahr wurde der RSV Langenselbold beauftragt die Hessischen Meisterschaften im Kunstradfahren für die Jugend und Elite durchzuführen. Weiter dient dieser Wettbewerb als Qualifikation für das Halbfinale, als Vorstufe zur Deutschen Meisterschaft.

Der FC Dorndorf reiste mit 5 Sportlern an, die sich bei der Bezirksmeisterschaft für die Hessenmeisterschaft qualifiziert hatten. Merlin Menges und Niklas Hannappel sind schon seit langem ein fester Bestandteil in diesem Teilnehmerfeld. Sie starteten im 2er Kunstradsport Elite offen. Die Darbietung wurde  souverän und fehlerlos vorgetragen. Mit neuer Bestleistung sicherten sie sich den Silberrang und qualifizierten sich zugleich für das Halbfinale am 26.September in Mühlheim Ruhr. Ebenfalls in der Eliteklasse konnten sich Franziska Klein und Janina Schönberger bei den Frauen im 1er Kunstfahren zeigen. Franziska konnte sich um einen Platz verbessern und sicherte sich Platz 6.

Janina zeigte eine schöne Kür, konnte ihren Startplatz behaupten  und errang damit Platz 4.

Am Nachmittag mussten dann Merlin und Niklas nochmals im 1er Männer an den Start.

Niklas konnte die gute Form vom Vormittag nicht halten und landete, nach ungewohnt durchschnittlichem Vortrag  auf dem 5. Rang. Merlin ging es ebenso, hatte jedoch mehr Schwierigkeitspunkte eingereicht, so dass am Ende der Bronzerang  heraussprang. Dies bedeutete die Teilnahmeberechtigung für Niklas und Merlin im 1er am Halbfinale.

Pauline Bardenheier ging als Titelverteidigerin, in ihrem letzten Jugendjahr auf die Fläche.

Sie konnte sich im größten Teilnehmerfeld des Tages mit solider Kür absetzten und wurde erneut Hessenmeisterin. Für die Jugend und somit auch für Pauline  findet das Halbfinale bereits am  11. April in Bad Schussenried statt.

Für den FCD bedeutete die Hessenmeisterschaft eine erfolgreiche Unternehmung, wo von Platz 1-Platz 6 alles dabei war.

Unsere Sponsoren
<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031