Es sollte der Höhepunkt und gleichzeitig der Abschluss der Meisterschaftsserie der Kunstradfahrer im Schülerbereich bis U15 sein. Doch es kam anders.

Am vergangenen Sonntag fanden in Bergshausen, bei Kassel, die Hessischen Schülermeisterschaften im Kunstradfahren statt.

Felix Hannappel und Johanna Bardenheier hatten sich als Bezirksmeister des Bezirk Nassau qualifiziert und durften die Dorndorfer Farben am diesem Tag vertreten.

Johanna Bardenheier hatte in der Klasse unter 13 Jahre das schwierigste Kürprogramm eingereicht und musste als letzte Teilnehmerin ihrer Gruppe an den Start. Die Konkurrenz hatte eine starke Leistung vorgelegt. Es lag wohl an der Aufregung, die ihr beim sonst sicheren  Sattelstand wackelige Beine bescherte und stürzen ließ. Bei der Wiederholung stand sie jedoch sicher auf dem Sattel und konnte die restlichen Übungen sauber vortragen und ihr zweitbestes Ergebnis dieser Saison einfahren. Mit bangen Blicken wurde auf das Endresultat gewartet und nach Erscheinen der 1. Platz bejubelt.

Weil Johanna am diesem Tag die höchste Punktzahl aller Schülerinnen unter 15 Jahre ausfuhr, bedeutete dies nicht nur den Hessenmeistertitel, sondern auch die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Schüler in Berlin. So kam es, dass die Schülersaison für Johanna erst nach dem Ausflug in die Bundeshauptstadt beendet ist.

Felix Hannappel ging in der Schülergruppe U 15 an den Start. Er hatte die dritthöchste Schwierigkeit eingereicht und durfte als erster sein Programm abliefern. Gewohnt sicher spulte er die Übungen ab und setzte mit einer guten Leistung die nachfolgende Konkurrenz unter Druck. Dies machte sich schon beim nachfolgenden Sportler bemerkbar.

Hauchdünn war dann am Ende der Unterschied zwischen Platz 3 und  Platz 2. Da Felix die bessere Ausführung hatte, konnte er sich um einen Platz verbessern und landete auf dem 2. Platz, der somit die Vize-Hessenmeisterschaft bedeutete.



Insgesamt wieder ein beachtliches Ergebnis für die Radsportabteilung des FCD.

Unsere Sponsoren
<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31