Die Radsportabteilung des FC Dorndorf war nach Dornheim aufgebrochen, um bei den Hessischen Meisterschaften der Jugend und Erwachsenen (Elite) teilzunehmen.
Die Sportler hatten sich bei der Bezirksmeisterschaft in Elz qualifiziert und durften sich somit den besten Kunstradfahrern aus Hessen zum Vergleich stellen. Nach Ende des langen Wettkampftages stand fest, dass alle Sportler überzeugten und ein gutes Gesamtergebnis für den FC Dorndorf erreichten.
Niklas Hannappel konnte bei den Junioren U19 mit neuer Bestleistung den 3. Rang behaupten. Merlin Menges musste hier leider wegen einer Verletzung pausieren. Dadurch war auch der Start des 2er Paares Hannappel/Menges geplatzt.
Gleich 2 Starterinnen stellte der FCD bei den Frauen. Johanna Wüst konnte sich um einen Rang verbessern und landete auf Platz 6. Mit einer Traumhaften Darbietung konnte auch Sabrina Altpass sich um einen Platz nach vorne schieben und sicherte sich den 3.Rang.
Gleich 4 Konkurentinnen überflügelte Franziska Klein bei den Juniorinnen U19 und landete auf einem guten Platz 8.
Nach dem guten Eindruck bei den Bezirksmeisterschaften konnte das 2er Paar Janina Schönberger und Sabrina Altpass wiederum überzeugen und durfte  am Ende den 3. Podiumsplatz besteigen.
Mit der neu gegründeten 4er Einradmannschaft des FC Dorndorf, startete man von Platz 4 und konnte sich am Ende mit einer gelungenen Kür einen Rang nach vorne schieben.
Die Wettkampfphase ist für den FC Dorndorf gelungen und verspricht noch einiges für die Saison.
Nur eine Woche später konnten sich Junioren und Schüler für den Hessenkader, in der 1. von insgesamt 3 Sichtungswettbewerben qualifizieren.

3 Sportler vom FC Dorndorf sind aktuell Mitglieder des Förderkaders. Pauline Bardenheier , Niklas Hannappel, Merlin Menges und zusätzlich noch Johanna Bardenheier wollten sich wieder für die kommende Saison qualifizieren. Merlin musste leider Verletzungsbedingt absagen. Die übrigen konnten neue Bestleistungen erreichen und fuhren auf die vordersten Plätze.

Unsere Sponsoren
<<  August 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031