FC Dorndorf II – Sv Wolfenhausen 5:2 (1:1) Kreisliga B-Liga Limburg/Weilburg

Sonntag, den 08.11.2015, 13:00 h
Pressestelle: FC Dorndorf
von Wolfgang Blaum

Spielbericht: Bereits kurz nach Spielbeginn verzeichnete der FCD die ersten gute Gelegenheit, als Spielertrainer Grossmann mit einem brandgefährlichen Schuss Gästekeeper Heinz prüfte, der sich jedoch auf dem Posten zeigte und zur Ecke abwehren konnte. Doch auch die Gäste ließen immer wieder ihre Torgefährlichkeit aufblitzen und kamen wenig später nach einem Eckball zu einer guten Torgelegenheit, doch der Kopfball eines SV-Angreifers verfehlte das FCD-Gehäuse. Dann aber wurde der agile Kimmerle auf der linken Seite wunderschön angespielt, passte den Ball maßgerecht nach innen und Krines verwandelte per Kopf zum 0:1 für die Gäste. Doch schon im Gegenzug verpasste Arslan mit seinem Schuss denkbar knapp das Tor des SV. Ein Freistoß vor dem Strafraum sollte für den FCD den Ausgleich bringen. Stillger spielte den Ball genial auf Grossmann, der eiskalt verwandelte. Bis zur Halbzeit hatten dann beide Seiten jeweils noch eine gute Torchance. Zunächst war es ein Distanzschuss von Grossmann, der sein Ziel verfehlte und kurz vor dem Pausenpfiff war es Kimmerle auf der Gegenseite, dessen Schuss nur um Zentimeter am Dorndorfer Tor vorbeitrudelte. Nach der Pause fanden die Gäste zunächst besser ins Spiel und verzeichneten erneut durch Kimmerle die erste gute Torgelegenheit, als dieser mit dem Ball am Fuß auf Zahn zu stürmte, der aber den Winkel verkürzte und Herr der Lage blieb. Wenig später hatten die Gäste eine weitere Gelegenheit, das Spiel zu kippen. Dabei scheiterten sie zunächst an der vielbeinigen FCD-Abwehr und im Nachschuss am Aluminiumgebälk der Einheimischen. Der FCD-Mittelfeldakteur Lahnstein war es dann, der mit einem wunderschönen Tor in den linken Torwinkel die Gastgeber mit 2:1 in Führung brachte. Aber auch das sollte die Partie für die Gastgeber immer noch nicht beruhigen, denn kurz darauf erzielten der SV durch Müller den Ausgleich. Die Hereinnahme von Immel sollte sich für die „Schwarz-Weißen“ als richtig erweisen. Er rückte für Kegler ins linke Mittelfeld, der sich nach vorne orientierte, wobei sich Grossmann in die Zentrale begab. Schon drei Minuten später wurde Kegler auf der linken Seite angespielt, passte nach innen, von wo Grossmann per Direktabnahme aus 18 Metern unnachahmlich abschloss und mit Hilfe des rechten Innenpostens die Führung für seine Mannschaft erzielte. Kurz darauf wurde Kegler erneut auf der linken Seite angespielt, verpasste aber mit seinem Schuss nur um Zentimeter das Tor der Gäste. Dann war es Immel, der von der linken Seite mit einem diagonalen Pass über 45 Meter Arslan bediente und in seiner ihm eigenen Art das 4:2 markierte. Schließlich stellte Kegler, der von Arslan nach überragendem  Zweikampf am Strafraum bedient wurde und den Endstand herstellte. Ein spannendes Spiel zweier Mannschaften, die sich bis Mitte der zweiten Hälfte auf Augenhöhe begegneten, aber in der Schlussphase einen verdienten Sieger hervorbrachte.

FC Dorndorf II: Johann Zahn, Lukas Ehl, Maximilian Blaum (78. Alexander Schnee), Lukas Stillger, Philipp Stahl, Jonas Lahnstein, Benny Kegler, Martin Rduch, Gökhan Arslan, Lukas Lahnstein (65. Moritz Immel) Mario Grossmann.

SV Wolfenhausen: Julian Heinz, Cedric Krines, Leonhard Fink, Konstantin Lommel, Halil Basar, Artur Kimmerle, Timo Rucker, Alexander Müller, Jannik Kleiber, Murat Yorulmaz, Daniel Schaaf Ergänzungsspieler: Martin Kremer, Mike Lengwenus, Michael Schmidt

Tore: 0:1 Cedric Krines (22.), 1:1 Mario Grossmann (24.), 2:1 Lukas Lahnstein (61.), 2:2 Alexander Müller (65.), 3:2 Mario Grossmann (68.), 4:2 Gökhan Arslan (76.), 5:2 Benjamin Kegler (86.)

Schiedsrichter: Nicolai Nill, Breitscheid

Zuschauer: 50

  • Andrea Zey Nagelstudio
  • Auto Bach
  • Autozentrale Eichmann
  • Autohaus Lothar Kegler
  • Autohaus Ulrich
  • Autohaus Seifert
  • A. Zimmermann Zweiradhandel
  • Basalt Aktien Gesellschaft
  • Goerner GmbH Stuckateure und Maler
  • Autohaus BMW Wuest
  • Dornburger Betonwerke GmbH
  • Dorfschaenke
  • Dornburg Reisen
  • Edgar Grass Spedition
  • Forstbetrieb Guderjahn
  • Franz IT-Service
  • Herzberg Getraenke GmbH
  • HEUS-Betonwerke
  • Bauunternehmen Klaus Duchmann
  • Kreissparkasse Westerwald
  • Krischke Kuechen
  • Kroener Bedachung GmbH
  • Landmetzgerei Schneider
  • Lorger und Partner GbR
  • Malermeister Wirfler
  • Markus Plotz
  • Martin Naturstein KG
  • Rees Menges Nagel Rechtsanwaelte
  • Niveau Konzepte fuer ein schoeneres Zuhause
  • Optik Heep Moderne Augenoptik
  • Pauly das Zentrum der Buerowelt
  • Ihr kompetenter IT und Kommunikations Service Partner im Westerwald
  •  Pinguin-System GmbH
  • Pinguin-System GmbH
  • Plansecure der Finanzplaner
  • Point S Reifen, Raeder, Auto-Service
  • Polytan Kunststoffbelaege
  • Preis Bodenbelaege
  • Retagne Bauzentrum
  • Generalagentur Peter Lieber RundV Versicherung in Dornburg-Dorndorf
  • Schachtsan
Unsere Sponsoren
<<  April 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
232425262728
30