FC Dorndorf II – SG Selters II 3:1 (0:0) Kreisliga B-Liga Limburg/Weilburg

Sonntag, den 18.10.2015, 13:00 h
Pressestelle: FC Dorndorf
von Wolfgang Blaum

Spielbericht: Mit einer gehörigen Portion Respekt schienen die von der Tabellensituation favorisierten Gäste angereist zu sein, denn ihr Spiel wirkte verhalten, gar ängstlich, gegen die zuhause gewohnt stark agierende Mannschaft des FCD. So waren es auch die Einheimischen, die mit schönem Kombinationsfußball Druck ausübten und dem Gegner kaum eine Schnitte ließen. In der ersten Hälfte machte sich beim Gastgeber noch da Fehlen von Hochzeiter Gökhan Arslan im Sturmzentrum insbesondere bei einer Serie von Eckbällen bemerkbar, die immer wieder gefährlich von Marco Jung hereingebracht wurden. Die beste Gelegenheit auf Seiten der Gastgeber hatte vor der Pause Martin Rduch, der aber am rechten Torpfosten scheiterte. Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Gäste eine Möglichkeit nach einem Eckball, doch der Kopfball eines SG-Angreifers ging über das Tor. Kurz darauf schraubte sich Wataru Yoshimura, einer der kleinsten Männer auf dem Platz, in luftige Höhen und verwandelte einen erneut stark hereingetretenen Eckball von Marco Jung zum 1:0 für den FCD. Kaum zwei Minuten später kam dann der Doppelschlag durch Wataru Yoshimura, der diesmal nach toller Vorarbeit von Benny Kegler über die linke Seite ganz souverän das 2:0 markierte. Doch die Gäste hielten dagegen und kamen nach einer Unachtsamkeit in der ansonsten erneut überragend agierenden FCD-Abwehr durch Christian Ross zum Anschlusstreffer. In der Schlussphase machte dann Marco Jung mit dem Tor des Tages den Sack zu, als er sehr schön auf rechten Seite angespielt wurde und das Spielgerät in den linken Torwinkel einschweißte und damit den hochverdienten Sieg des FCD herstellte.


FC Dorndorf II: Johann Zahn, Lukas Ehl, Maximilian Blaum, Lukas Stillger, Mario Grossmann, Jonas Lahnstein, Benny Kegler, Martin Rduch, Wataru Yoshimura Lukas Lahnstein (85. Moritz Immel), Marco Jung (90. Marius Jung), Ergänzungsspieler: Alexander Schnee


SG Selters II: Lars Gendritzki, Kevin Schönbach, Benedikt Schardt, Moritz Knödler, Matthias Wenz, Tobias Reifert, Samuel Staehler, Peter Spitzlay, Christian Ross, Maximilian Staehler, Vincent Gotthardt, Ergänzungsspieler: Jonas Brunner, Niklas Muth, Maximilian Bruehl


Tore: 1:0, 2:0 Wataru Yoshimura (48. / 50.), 2:1 Christian Ross (72.), 3:1 Marco Jung (90.)

Schiedsrichter: Güngör Ucak (Dillenburg)

Zuschauer: 50

Unsere Sponsoren
<<  September 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930