FC Dorndorf  -  FSV Braunfels 5:1 (1:0)


Verbandsliga Mitte
Pressebericht FC Dorndorf
Von Joachim Lahnstein

Im letzten Punktspiel unter Coach Friedel Müller zeigte die Mannschaft des FCD noch einmal eine herausragende Leistung und bescherte ihm zum Abschied einen 5:1 Sieg. Nach einem Pass von Weinand halbrechts auf Christian Groß konnte Thomas Wilhelmy zur verdienten 1:0-Führung für den FCD einnetzen. Bei sommerlich heißen Temperaturen konnten die Gästen in der ersten Spielhälfte keine nennenswerte Chance erspielen. Kurz vor der Pause hatte noch Yannik Blättel durch eine Doppelchance die vorzeitige Entscheidung auf dem Fuß, doch in beiden Situationen konnte Engelhard parieren. Auch nach der Pause konnte der FCD seinen Gegner weiter unter Druck setzen, und so war es nur eine Frage der Zeit bis das 2:0 durch Kröner nach einem hereingegebenen Pass von Wilhelmy fiel. Ab hier waren die Gäste aus Braunfels wenig präsent, und so konnte innerhalb von 3 Minuten die vorzeitige Entscheidung herbeigeführt werden. Zunächst fand ein direkter Eckstoß von Kapitän Kröner den Weg ins Tor, und im direkten Anschluss konnte Wilhelmy erneut durch einen Pass von Groß treffen. Zu guter Letzt konnte Wilhelmy seinen Hattrick komplett machen nach einem sehenswerten Alleingang auf das gegnerische Tor (80.). Für den Ehrentreffer des FSV sorgte kurz vor Schluss Fuerbeth. Der Schlussstand von 5:1 spiegelt die gute Leistung des FCD in dieser Saison wider und belohnt die Mannschaft mit dem Klassenerhalt in der Verbandsliga.

FC Dorndorf :
Kremer (46. Fuhrmann), M. Groß, Chr. Groß (75. Röder), Kunz, Meloni, Fries , Kröner, Blättel, Wilk , Weinand (75. Schneider),  Wilhelmy

FSV Braunfels :
Engelhard, Kissel, S. Schmidt, Schramm, H. Schmidt, Schug, Aliakbari, Fuerbeth, Sidorenko, Caglar (80. Deniz), Potapov

Tore :  1:0 Wilhelmy (20.), 2:0 Kröner (46.), 3:0 Kröner (59.), Wilhelmy 4:0 (62.), 5:0 Wilhelmy (78.), 5:1 Fuerbeth (81.)

Gelbe Karten :  M. Groß, Engelhard
Schiedsrichter : Christopher Haase (Frankfurt)
Zuschauer : 200

Unsere Sponsoren
<<  Dezember 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31