FSV Braunfels  -   FC Dorndorf     0 : 5    (0 : 1)

Verbandsliga Mitte

Auf dem tiefen Naturrasen im Braunfelser Stadion nahm die Elf des FCD sofort das Spiel in die Hand. Jung Hun Kim stand in der 6. Minute im Mittelpunkt, denn er stand kurioserweise kurz vor der Torlinie des Braunfelser Tores und wurde  von einem Einheimischen angeschossen ; ansonsten wäre das die frühe Führung für die Müller-Elf gewesen. In der Folge hatten die Müller-Schützlinge deutlich mehr Ballbesitz und trugen über die spielerisch starken Soheil Mansur, Florian Kröner und Markus Neugebauer einige vielversprechende Angriffe vor. In der 23. Minute war die Führung nahe. Geburtstagskind Keisuke Nagasawa setzte sich auf rechts durch und bediente David Röhrig, dessen präzisen Kopfball aber Daniel Erbse aus dem unteren Toreck fischte (27.). Auf der anderen Seite hatte Winsch zwei Chancen durch Weitschüsse, die aber letztlich zu ungefährlich waren. Dann war es aber so weit : Markus Neugebauer setzte sich zentral durch und bediente Jung Hun Kim, der aus kurzer Distanz vollstreckte (29.). David Röhrig hatte kurz darauf sogar das zweite Tor auf dem Kopf (33.), als er einen langen Flugball aus der Abwehr mit einem Heber nur knapp neben das Gehäuse von Daniel Erbse setzte.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nur wenig an den Kräfteverhältnissen. Erster Beleg dafür war das schön herausgespielte 2:0. Christian Groß und Keisuke Nagasawa hebelten die Braunfelser aus, und Jung Hun Kim vollstreckte (55.). Die Müller-Elf spielte weiter gut nach vorne, bei den Gastgebern wurde Angriffsführer Winch verabschiedet. Spätestens in der 60. Minute war dann der Drops gelutscht. David Röhrig stand mutterseelenallein zentral vor seinem zukünftigen Mitspieler Daniel Erbse und hatte keine Mühe, zum dritten FCFD-Treffer zu vollstrecken (60.). Florian Kröner erhöhte in der 64. Minute gar auf 4:0. Seinen Schuss von der Strafraumgrenze konnte Erbse nicht mehr entschärfen. Beim anschließenden Schaulaufen erarbeitete sich die Mannschaft des FCD noch einige weitere Hochkaräter, Braunfels blieb im Angriff dagegen vieles schuldig Kurz vor Schluss hatte auch Markus Neugebauer seine große Szene. Er dribbelte sich durch die Braunfelser Abwehrreihen und schob überlegt ein (86.).
Unterm Strich stand eine souveräne Gesamtleistung des FCD, die mit dem höchsten Saisonsieg gekrönt wurde und allen Anlass zu einer ausgelassenen Saisonabschlussfeier gab.

FSV Braunfels :
Erbse, Potapov, Schramm, Brueck, Fabrizio, Schug (46. Spuckti), Fuerbeth, Schmidt, Schaffarz (63. Deniz), Donges, Winch (52. Seibel)

Kremer (46. Kazdailis), Chr. Groß, Schneider, M. Groß, Yamada, Neugebauer, Kröner, Mansur, Nagasawa (68. Steul), Kim, Röhrig (65. Seibel)

Tore : 0:1 Kim (29.), 0:2 Kim (55.), 0:3 Röhrig (60.), 0:4 Kröner (65.), 0:5 Neugebauer (86.)
Gelbe Karten : Winch, Fuerbeth
Gelb-Rote Karten :
Rote Karten :
Schiedsrichter : Patrick Haustein (Buseck)