FC Dorndorf  -  TSG Wörsdorf    1 : 0    (0 : 0) Verbandsliga Mitte

Pressestelle: FC Dorndorf
Von Joachim Lahnstein

Nach einer Schweigeminute für den verstorbenen Willy Behr begann eine Partie, bei der die Voraussetzungen unterschiedlicher nicht hätten sein können. Die Gastgeber wollten mit Macht ein frühes Tor erzielen, die TSG hingegen hatte sich eine ausgeklügelte Defensivtaktik zurecht gelegt. Diese hatte auch lange Bestand, denn die Spieler um Spielführer Andreas Bonß waren Meister im Nicht-Zulassen von Torchancen des FC Dorndorf. Zwar hätte Florian Kröner in der Anfangsphase die Führung erzielen können, sein Hammer aus zentraler Position landete aber am Pfosten. Danach sahen die Zuschauer bei bestem Fußballwetter Einbahnstraßenfußball in Richtung des Gehäuses von Lars Klesper, doch 30 Meter vor dem Tor war es mit der Herrlichkeit vorbei. Und so dauerte es bis zur 79. Minute, bis der Knoten endlich platzte. Der eingewechselte Moritz Steul stand goldrichtig und überwand den Gästekeeper mit einem schönen und platzierten Schus ins lange Eck. Entsprechend groß war der Jubel bei den Einheimischen, denn ein torloses Unentschieden hätte sicher die Oktoberfestlaune getrübt. Die Gäste, die große Personalsorgen hatten, kamen in den verbleibenden Minuten nach der Führung aber nicht mehr zu einer zwingenden Torchance, sodass unter dem Strich ein hochverdienter Sieg für die Elf von Friedel Müller zu Buche steht. Somit war auch die Kirmesstimmung für den FCD-Coach gerettet. Allerdings war es schon sehr spät, als sich Friedel Müller nach Nauheim aufmachte.......


FC Dorndorf :
Kremer, M. Groß, Chr. Groß (60. Jung), Schneider, Neugebauer, Horz, Mansur , Nagasawa (62. Steul), Kim, Kröner, Röhrig,

TSG Wörsdorf :
Klesper, Schuett, Bonß, Bellin, Balder, Heupt, Hasenstab, Haroun, Meuth, Buff, Barg

Tore : 1:0  Steul (79.)
Gelbe Karten :
Gelb-Rote Karten :
Rote Karten :
Schiedsrichter : Johannes Helmut Baumann (Fernwald)
Zuschauer :  135

Unsere Sponsoren
<<  September 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930