Verbandsliga Mitte FC Dorndorf   -  SC Waldgirmes 1 : 3  ( 0 : 3 )


Pressebericht
Von Joachim Lahnstein

Die Partie begann recht vielversprechend für den FCD, denn Lucas Horz leitete in der 10. Minute einen feinen Angriff über die rechte Seite ein ; er fand aber keinen Vollstrecker für die genaue Hereingabe. Dann zeigte sich der Gast aus Waldgirmes gnadenlos effektiv. Drei Tore in schön regelmäßigem Abstand zogen der FCD-Abwehr den Zahn, die Defensive der Dorndorfer war alles andere als sattelfest. Da ließ sich der Torjäger der Gäste, Leif Langholz, nicht länger bitten und netzte dreimal freistehend vor Kremer ein (16., 24., und 36.). Apropos Kremer. Der Dorndorfer Keeper verhinderte durch zwei Glanzparaden einen noch größeren Rückstand. Nach vorne ging praktisch nichts, David Röhrig hing in der Luft. Alles in allem eine sehr enttäuschende Vorstellung der FCD-Elf bis hierher.
In der zweiten Hälfte zeigten sich die Schwarz-Weissen zwar verbessert und versuchten ihr Glück in der Offensive. Bis zur 60. Minute stand aber die Waldgirmeser Abwehr bombensicher, vor allem Lang und Schmidt deckten ihre Gegner messerscharf. In der 62. Minute setzte sich Steul schön durch, doch Dühring parierte. Dann ein Hoffnungsschimmer : David Röhrig konnte einen an ihm verursachten Foulelfmeter zum Anschlusstreffer verwandeln (63.). Der FCD blieb spielbestimmend, die Gäste setzten einzelne Nadelstiche, allerdings ohne große Akzente. Sie verteidigten mit großer Routine ihren Vorsprung und gewannen das Spiel völlig verdient. Heute war die FCD-Abwehr in der 1. Halbzeit nicht Herr der Lage. Die Gäste zeigten hingegen, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen ist.


FC Dorndorf  :
Kremer, M. Groß, Schneider (46. Jung), Horz, Chr. Hardt (72. Seibel), Kröner, Kim, Neugebauer, Röhrig, Nagasawa, Steul  

SC Waldgirmes :
Dühring, Lang, Schmidt, Theil, Öztürk, Langholz, Schäfer (79. Azizi), Schneider, Celik, Petkus (46. Duran), Siegel

Tore : 0:1 Langholz (16.), 0:2 Langholz (24.),  0:3 Langholz (36.), 1:3 Röhrig (72., FE)

Gelbe Karten : Kröner (Dorndorf)
Gelb-Rote Karten : keine    
Rote Karten : keine
Schiedsrichter : Christoph Schröder (Frankfurt)
Zuschauer :  170

Unsere Sponsoren
<<  Juli 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031