Verbandsliga Mitte FC Dorndorf - SC Waldgirmes 1:0 (1:0)

 
Pressebericht
Von Joachim Lahnstein

Die Partie begann die Elf des FCD in einer eher defensiven Grundausrichtung. Kilic Görgülü kam dieses Mal über rechts, und Florian Kröner sowie Keisuke Nagasawa brachten Ordnung in den Spielaufbau. Zunächst hatten aber die sehr beweglichen Gäste mehr vom Spiel, ohne sich entscheidend durchsetzen zu können. Nur in der 18. Minute waren sie einem Treffer wirklich nahe, als sie über die rechte Seite einen schönen Angriff vortrugen, der aber in der Mitte keinen Abnehmer fand. Nach 25 Minuten kam der FCD mehr und mehr ins Spiel, David Röhrig verzog zunächst nur knapp. In der 32. Minute wurde er schön freigespielt vom auffälligsten Dorndorfer Akteur Florian Kröner und konnte zum Führungstreffer vollstrecken. Das Tor gab dem FCD sichtlich Auftrieb, denn jetzt kamen die Schwarz-Weißen einige Male gefährlich vor das Gehäuse von Gästekeeper Grutza.
Die zweite Halbzeit war geprägt von ständigem Pressing der Waldgirmeser, doch sie konnten sich gegen die konsequente und sichere Abwehrarbeit des FCD nicht durchsetzen. Auf der Gegenseite setzte die Behr-.Elf auf Konterfußball und trug drei sehr schöne Angriffe vor, die jedoch Marvin Kretschmann, Kim und David Röhrig nicht in Zählbares ummünzen konnten. Die taktische Marschrichtung von Willy Behr trug nun immer mehr Früchte, das vorentscheidende 2:0 sollte jedoch nicht mehr fallen. Insgesamt zeigte die Elf des FCD eine abgeklärte und disziplinierte Leistung und holte sich so, bedingt durch die weitaus höhere Chancenanzahl, einen verdienten Dreier.

FC Dorndorf  :
Kesseler, M. Groß, Chr. Groß, Kröner, Röhrig, Görgülü, Kim, Neugebauer, Hardt, Kretschmann (85. Steul), Nagasawa (62. Oshima)

SC Waldgirmes :
Grutza, Lang, Schmidt, Theil Öztürk, Haas (65. Duran), Koyuncu, M. Schneider (55. Celiksoy), S. Schneider (66. Winter), Petkus, Siegel
Tore :  1:0 Röhrig (32.)

Gelbe Karten : Görgülü, Chr. Groß (Dorndorf), Haas, Celiksoy (Waldgirmes)
Gelb-Rote Karten : keine
Rote Karten :     keine
Schiedsrichter : Patrick Hartmann (Dreieich)

Zuschauer : 210

Unsere Sponsoren
<<  Oktober 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031