VfB Unterliederbach - FC Dorndorf. 3:1 (1:0)

Auf dem für die Behr-Elf ungewohnten Naturrasen gelang der Heimmannschaft ein Auftakt nach Maß. Bereits Inder 4. Minute gelang Dalmeida nach einem schnell vorgetragenen Angriff das 1:0. in der Folgezeit hatte der FCD zwar die größeren Spielanteile, gegen eine tief stehende Abwehr des VfB waren Torchancen Mangelware. In den entscheidende Szenen fehlte die letzte Entschlossenheit. Torwart Kapschinski verlebte daher eine ruhige 1. Halbzeit.

Nach dem Pausentee konnten die Gäste mehr Torgefährlichkeit entwickeln, Röhrig verfehlte in der 50. und 51. Spielminute das Gehäuse der Unterliederbacher aber jeweils knapp. So dauerte es bis zur 65. Minute bis Görgülü mit einem Freistoß aus 22 Metern Torentfernung der verdiente Ausgleich gelang. Die Dorndorfer hatten jetzt Oberwasser. In der 70. Minute folgte aber dann die spielentscheidende Szene: Kröner sah nach einem Zusammenprall mit dem eingewechselten Kabbouz die gelb-rote Karte. In den darauffolgenden Minuten zeigt sich die FCD-Abwehr schlecht sortiert. Nur eine Minute später scheiterte Troll am Pfosten. Unmittelbar im Anschluss gelang Silvestri aus spitzem Winkel die Führung. Der FCD hatte nun nicht mehr viel zuzulegen und musste in der 85. Minute die endgültige Entscheidung hinnehmen, als Gästezerberus  Kesseler einen Stürmer der Heimelf im Strafraum zu Fall brachte und Antinac den fälligen Elfmeter sicher verwandelte. Insgesamt stand am Schluss ein verdienter Sieg der Heimelf, die wahrlich nicht wie ein Abstiegskandidat auftrat.

VfB Unterliederbach: Knapschinsky, Bilski,, Frosch, Sieniawski (69. Kabbouz), Dalmeida (88. Kalyoncu), Silvestri, Deppisch, Janke, Mimi, Kuzu (82. Antinac), Troll.
FC Dorndorf: Kesseler, Oshima (60. C. Groß), M. Groß (52.. Kagsawa) Hardt, Neugebauer, Röhrig, Kröner, Görgülü, Kim (64. Steul), Kretschmann, Baum.

Tore: 1:0 4. Dalmeida, 1:1 65. Görgülü, 2:1 71. Silvestri, 3:1 85. Antinac.

Schiedsrichter: Noll (Büdingen)

Unsere Sponsoren
<<  November 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930